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Wie lerne ich meine B2B Buyer Personas wirklich kennen?

In der digitalisierten Welt haben sich die Informationsbeschaffung und die Kaufentscheidungsprozesse nahezu revolutionär verändert. Die Folge: Unternehmen müssen ihre Strategien zur Kundenansprache grundlegend überdenken, um im harten Wettbewerb weiterhin erfolgreich bestehen zu können. Nur wer als Unternehmen und Marke seine Buyer Personas genau kennt, kann sie richtig und verkaufswirksam ansprechen. 

Für Entscheider ist es deshalb von grosser Bedeutung, ihre Buyer Personas und deren Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen genau zu kennen.

Dieses Dokument bietet Ihnen einen Leitfaden, nach dem Sie die Interviews mit Ihren idealen Kunden gestalten können. Anschliessend lassen sich die wichtigsten Antworten in die Buyer Persona Vorlage am Schluss des Dokuments einsetzen.

Als Vorbereitung bietet sich dazu die Lektüre dieses Blogposts an.

Dieses Dokument bietet Ihnen Folgendes:
  • Interview-Leitfaden: Praktischer Interview-Leitfaden für die Befragung von B2B Buyer Personas.

  • Buyer Persona Template: Mit Hilfe der Vorlage am Schluss des Dokuments werden deren wichtigste Antworten und schliesslich wichtigste Eigenschaften herauskristallisiert.
  • Praxiserprobt: Der Leitfaden basiert auf Erfahrungen aus zahlreichen Workshops und Gesprächen mit Kunden.
  • Beschränkung auf das Wesentliche: Die Vorlage beschreibt eine schnelle und effiziente Vorgehensweise, die sich auf das Wesentliche konzentriert.

  • Editierbar: Das Dokument lässt sich beliebig editieren und kann somit direkt für Interviews genutzt werden.
  • Kostenlos: Die Datei erhalten Sie kurz nach der Formulareinsendung,  anschliessend kann sie kostenlos und uneingeschränkt genutzt werden.
  • Ergebnis: Detaillierte, konkrete Beschreibung der Buyer Personas.
 

 

Jetzt BEE B2B Buyer Persona Interview Guideline mit Template anfordern

Füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten das Dokument als PowerPoint-Datei kostenfrei zugesandt.

Was kann ich erwarten?

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Interview Guideline

Durch zahlreiche Fragen zu verschiedenen Themengebieten lässt sich das Interview leicht strukturieren. Sie erhalten von Ihrem Interview-Teilnehmer tiefgreifende Informationen. Die Antworten können direkt in das Dokument geschrieben werden.

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Buyer Persona Template

Die mit Hilfe der Interview Guideline gewonnenen Erkenntnisse können mit diesem Template auf das Wesentliche heruntergebrochen werden. Danach kann die Beschreibung der Buyer Persona einfach erstellt werden.

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Unterstützung

Eine detaillierte Beschreibung und praxisnahe Tipps machen die Nutzung der Interview Guideline und des Buyer Persona Templates einfach und verständlich. Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Fragen?
Für Fragen oder sonstige Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns einfach über eine der am Ende der Seite aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.
 

Unsere Philosophie

Minimalismus in der Markenpositionierung bringt einen starken Markenauftritt. Die Kunst liegt darin, herauszufinden, was weggelassen werden kann. Und was wirklich zählt.

Christina Fürst - Senior Inbound Consultant, BEE Inbound AG
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